Prof. Dr.-Ing. Hans Brandt-Pook

Mediator, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo

Hans Brandt-Pook wurde 1962 geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Tischler und arbeitete einige Zeit in diesem Beruf. Von 1995 bis 1999 studierte er an der Universität in Bielefeld naturwissenschaftliche Informatik. Anschließend promovierte er ebenfalls an der Universität Bielefeld. Von 1999 bis 2003 war Hans Brandt-Pook als IT-Berater im Bertelsmann-Konzern tätig.

Seit 2003 hat er die Professur Informatik/Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ostwestfalen Lippe inne.

Neben den Themen in der Informatik befasst sich Hans Brandt-Pook mit dem Konfliktmanagement und ist ausgebildeter Wirtschaftsmediator. Sein Hauptinteresse liegt dabei auf Konflikten und passenden Lösungsansätzen in der Hochschule.

Hans Brandt-Pook ist verheiratet und hat vier Kinder. Er lebt in Bielefeld.


zurück zum Forum