Domenik Henning Wendt, LL.M.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV), Rechtsanwalt, Berlin

Herr Wendt, geb. 1978, hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Rechtswissenschaften studiert und anschließend das Rechtsreferendariat in Berlin absolviert. Seit 2009 ist er Referent des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. in der Abteilung "Haftpflicht-, Unfall-, Rechtsschutz und Kreditversicherung, Statistik" sowie Rechtsanwalt in Berlin. Zuvor war er u. a. Mitarbeiter der Forschungsstelle für Versicherungswesen an der Westfälischen Wilhelms-Universität, der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags und einer internationalen Wirtschaftrechtskanzlei. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichung, insb. zum Versicherungsrecht.


zurück zum Forum